Hallo zusammen 😊
Ich bin ein bisschen am Grübeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich fliege ungefähr 2-3 Mal im Jahr, meistens innerhalb Europas — letztes Jahr war ich in Barcelona, Lissabon und einmal kurz nach Wien für ein verlängertes Wochenende. Alles privat, kein Dienstreise-Budget oder so.
Jetzt habe ich mehrfach von der Amex Gold und der Miles & More Gold Kreditkarte gehört und gelesen, dass man die Jahresgebühr durch Vorteile wieder reinholen kann. Aber ich bin ehrlich gesagt skeptisch — ich bin Lehrerin, kein Vielfliegerin, und ich will nicht für etwas zahlen, das sich am Ende nicht lohnt.
Konkret würde mich interessieren:
- Ab wie vielen Flügen / welchem Ausgabenvolumen rechnen sich diese Karten überhaupt?
- Wie realistisch ist es, Meilen oder Punkte bei 2-3 Europaflügen im Jahr wirklich sinnvoll einzulösen?
- Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen damit, die Jahresgebühr durch Vorteile zu kompensieren?
Die Amex Gold kostet glaube ich 144 € im Jahr, die Miles & More Gold liegt auch irgendwo in dem Bereich. Das ist für mich kein Pappenstiel. 🙈
Ich bin für jeden ehrlichen Erfahrungsbericht dankbar — bitte keine Marketing-Sprache, ich will wissen wie's wirklich läuft!